Endress + Hauser hat drei Millionen Euro investiert

Neues Kalibrierzentrum in Saudi-Arabien wurde jetzt eröffnet

 
Foto: Endress + Hauser
 

Maulburg. Der Messtechniker Endress + Hauser hat sein neues Kalibrier- und Schulungszentrum in Saudi-Arabien jetzt auch offiziell in Betrieb genommen. In der Industriestadt Jubial hat das Unternehmen aus dem Dreiländereck nach eigenen Angaben rund drei Millionen Euro investiert.

Im Mittleren Osten sieht man die Neuansiedlung auch als einen Schritt, sich langfristig von der Ölwirtschaft abzukoppeln. „Mit dem neuen Zentrum tragen wir dazu bei, angestrebte Reformen zu erreichen und können durch das Angebot von lokalen Lösungen auch die lokale Wertschöpfung erhöhen“, sagt Mohammed Abdellah, Geschäftsführer der neuen Niederlassung.

Das Schulungszentrum umfasst unter anderem ein Klassenzimmer mit interaktiver Technik, eine umfassend ausgerüstete Werkstatt und ein Feldbus-Schulungslabor. Zugleich befindet sich im 2700 Quadratmeter großen Neubau ein Kalibrierzentrum mit einer gravimetrischen Durchfluss-Kalibrieranlage.

„Es ist uns wichtig, flexibel auf unsere Kunden eingehen zu können und so eine optimale Betreuung zu gewährleisten“, sagt Matthias Altendorf, CEO der Endress+Hauser Gruppe.

Endress + Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Die Firmengruppe zählt weltweit mehr als 13.000 Beschäftigte. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von mehr als 2,2 Milliarden Euro.














Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren