Endress + Hauser ernennt neuen Finanzchef

Luc Schultheiss löst zum Jahreswechsel Fernando Fuenzalida als neuen CFO bei Endress+ Hauser ab. Fuenzalida, seit 13 Jahren im Unternehmen rückt dafür in den Verwaltungsrat auf.

 
 

Reinach. Der Schweizer Messtechniker Endress + Hauser, einer der wichtigsten industriellen Arbeitgeber im Dreiländereck, bekommt einen neuen Finanzchef. Zum 1. Januar wird Luc Schultheiss CFO in dem Familienkonzern.

Fuenzalida hatte ist bereits seit 13 Jahren Finanzchef des deutsch-schweizerischen Unternehmens. Fast genau so lange ist sein Nachfolger beim Konzern. 1999 kam Schultheiss als kaufmännischer Direktor zu Endress + Hauser. Jetzt rückt er ins erste Glied. Fuenzalida rückt dafür in den Verwaltungsrat der Gruppe.

Die Herausforderung sei groß, so Schultheiss. „Die Volatilität der Märkte im Hinblick auf Konjunktur und Wechselkurse wird sich weiter verstärken“, sagt er. Klaus Endress, Chef der Endress+ Hauser Gruppe, verspricht sich durch die interne Lösung einen reibungslosen Übergang. (pop)

Teilen auf

NO!