Emons beendet den Umzug

Die Spedition hat einen Standort im Breisgau bezogen – mit leichter Verzögerung

 
Foto: FREYLER (Visualisierung)
 

Köln/Kenzingen. Die Spedition Emons hat den neuen Standort in Kenzingen bezogen, aufgrund von Corona allerdings mit wenigen Wochen Verzögerung: Auf dem 30.000 Quadratmeter großen Areal ist eine Anlage mit 3000 Quadratmetern Umschlagfläche mit 42 Toren sowie 1210 Quadratmeter Bürofläche entstanden. Zusätzlich steht noch eine Logistikhalle mit 4500 Quadratmetern zur Verfügung. Im Oktober 2019 hatte der Baudienstleister Freyler mit dem Bau des energetisch optimierten Komplex begonnen.

Der neue Standort ersetzt den bisherigen in Freiburg und ist Teil eines Investitionspaketes der Spedition, durch das unter anderem auch der Standort Offenburg aufgewertet wird.

Die Spedition Emons mit Sitz in Köln betreibt allein in Deutschland 57 Niederlassungen mit 3000 Mitarbeitern. Im Jahr 2018 wurden 4,8 Millionen Sendungen bearbeitet, die einen Umsatz in Höhe von 570 Millionen Euro generierten.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren