Emag expandiert in den USA

Der Präzisionstechniker eröffnet eine weitere Niederlassung

 
Foto: oh
 

Salach. Der schwäbische Präzisionstechniker Emag erweitert sein US-Geschäft. Vor kurzem hat das Unternehmen eine weitere Niederlassung in den USA eröffnet, in Charlotte im Bundesstaat North Carolina.

Dort, im Südwesten der USA, bestünden bereits viele Kundenkontakte, die man nun noch besser betreuen könne, teilt das Unternehmen mit. Die Hauptstelle für das US-Geschäft befindet sich nach wie vor in Farmington Hills im Bundesstaat Michigan. Eine weitere Tochterfirma gibt es in Auburn Hills, Michigan.

Der Emag-Konzern hat seinen Hauptsitz in Salach im Landkreis Göppingen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen knapp 3200 Menschen und erlöste zuletzt einen Umsatz von 544 Millionen Euro. Neben sieben Standorten in Deutschland gibt es weitere in Kanada, Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Russland, China, Südkorea, Indien, Mexiko, Brasilien und Japan.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren