Elsässer nutzt die Zeit "sehr bewusst"

Der Filterspezialist baut die Kapazitäten aus. Chef Peter Wink verfolgt damit ein Ziel

 
Foto: ELSÄSSER Filtertechnik GmbH
 

Nufringen. Die Elsässer Filtertechnik hat nach eigenen Angaben die Lagerkapazitäten auf jetzt 7500 Quadratmeter in vier Hallen erweitert und die eingelagerte Produktpalette ausgebaut – um 12.500 Artikel. Insgesamt umfasst das Portfolio nun gut 65.000 Produkte. Damit unterstreicht das Unternehmen den eigenen Anspruch, der führende Filterspezialist zu sein: "Wir nutzen die Corona-Zeit ganz bewusst, um unser Unternehmen für alle zukünftigen Anforderungen des Marktes optimal aufzustellen", so Geschäftsführer Peter Wink. Aus diesem Grund habe man auch die internen Abläufe angepasst, um eine schnelle Belieferung gewährleisten zu können.

Die Elsässer Filtertechnik wurde 1979 als Ingenieurbüro gegründet und ist heute nach eigenen Angaben der führende Filterhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 60 Menschen und setzt rund 20 Millionen Euro um. Chef Wink hat die Verantwortung Anfang 2018 von Frank Elsässer übernommen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren