ECE baut neues Logistikcenter

Der Immobilienentwickler aus Hamburg investiert kräftig im Raum Heilbronn

 
 

Möckmühl. An der Autobahn 81 entsteht ein neues Logistikzentrum. Der Hamburger Immobilieninvestor ECE, den man hierzulande vor allem für seine Einkaufszentren kennt, investiert hier kräftig. Das Logistik Center Stuttgart-Heilbronn liegt im baden-württembergischen Möckmühl bei Heilbronn, direkt im Industriegebiet Habichtshöfe.

Die Logistikimmobilie verfügt über eine Nutzfläche von rund 57.500 Quadratmetern. Das ist in etwa so viel wie acht Fußballfelder. Es ist aufgeteilt in zwei Gebäude. Die Fläche kann in Einheiten ab 10.000 Quadratmeter aufgeteilt werden und somit auch mehrere Mieter aufnehmen. Ob es bereits konkrete Gespräche mit möglichen Nutzern gibt, verrät ECE derzeit noch nicht. Auch zum Investitionsvolumen gibt es aktuell noch keine Angaben.

Da das Logistikzentrum in einem Industriegebiet liegt, ist hier ein durchgehender Betrieb an sieben Tagen die Woche möglich. Teil der Immobilie sind separate Büro- und Sozialflächen. ECE geht von einer Fertigstellung im vierten Quartal 2021 aus, der Baustart ist für Frühjahr 2020 vorgesehen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren