E-Angebot kommt gut ins Rollen

Die Stadtwerke Stuttgart haben ein Sharing-Angebot für Elektro-Roller gestartet. Der Technische Geschäftsführer Olaf Kieser spricht angesichts der Anmeldezahlen und gefahrenen Kilometer von einem "schönen Erfolg".

 
Foto: pr
 

Stuttgart. Ende April ist "Stella" in die Saison gestartet und seit dem haben sich bereits 1800 Kunden neu für das Sharing-Angebot angemeldet. Das teilten die Stadtwerke mit. Zudem hatten sich in der Pilotphase zwischen August und November vergangenen Jahres 1200 Nutzer angemeldet. Nach Aussage von Kieser wurden mit den Rollern bislang 45.000 Kilometer gefahren: "Das ist ein schöner Erfolg und eine gute Nachricht für die verkehrsbelastete Stadt".

Mit dem Start in die aktuelle Saison wurde die Flotte auf 75 E-Roller ausgebaut und das Gebiet auf die Stadt und die Uni-Standorte Vaihingen und Hohenheim ausgeweitet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren