DRK-Klinik investiert zehn Millionen Euro

Die Baden-Badener DRK-Klinik will zehn Millionen Euro in einen vierstöckigen Anbau stecken. In den neuen Gebäudeteil sollen OP-Säle, die Sterilisation, Lager- und Technikräume untergebracht werden.

 
Foto: pr
 

Baden-Baden. Geht es nach Klinik-Geschäftsführer Bernhard Peter könnte der Bau noch in diesem Jahr beginnen. Allerdings ist der Baustart von Fördergeldern abhängig, die für 2012 noch nicht sicher zugesagt sind. Spätestens 2013 stehe das Vorhaben aber ganz oben auf der Förderliste der Landesregierung, hieß es.

Bis Ende 2014 soll der Neubau stehen. Das Vorhaben sichert endgültig den Bestand der Baden-Badener Klinik, die sich auf Orthopädie, Schmerztherapie und orthopädische Chirurgie spezialisiert hat. Für die Klinik arbeiten 160 Beschäftigte.

Teilen auf

NO!