DDL ist verkauft

Der Spezialist für Dichtungstechnik wurde aus einem wichtigen Grund von SVT übernommen

 
Foto: DDL GmbH
 

Wernau. Die SVT Holding hat rückwirkend zum Jahresanfang die DDL übernommen. Details wurden wie üblich nicht genannt. Nach Angaben von SVT soll die DDT als Kompetenzzentrum für druckdichte Durchführungen weitergeführt werden. Die 20 Mitarbeiter am Standort Wernau wurden übernommen, der bisherige Geschäftsführer Klaus Uli Lutz wird sich allerdings zum Jahresende zurückziehen – er hat das Unternehmen im Zuge einer Altersregelung veräußert.

Lutz hat DDL als Durchführungstechnik Dichtungstechnik Lutz im Jahr 2004 gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von unterschiedlichen Produkten zur Abdichtung von Durchführungen für Kabel und Rohre – die Kunden finden sich ebenso im Tiefbau wie bei Industriebauten bis zu Biogasanlagen.

Die SVT Holding ist einer der führenden Komplettanbieter von Brandschutzeinrichtungen und Sanierungen aller Art. Das Unternehmen mit Sitz in Seevetal beschäftigt an 50 Standorten gut 900 Mitarbeiter und setzt mehr als 200 Millionen Euro um. Hinter der SVT steht die Ergon Capital Partners mit Sitz in Luxemburg.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren