Datendienst Echobot expandiert ins Ausland

Im ersten Schritt fokussiert das Karlsruher Unternehmen sich auf Großritannien

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Der Datendienst Echobot wird internatioaler. Ab sofort bietet das Technologieunternehmen seine Cloud Software auch in englischer Sprache und mit internationalen Daten an. So sollen neue Kunden aus ganz Europa gewonnen werden. Im ersten Schritt fokussieren sich die Karlsruher auf Großbritannien und haben dafür Daten zu mehr als fünf Millionen britischen Unternehmen und 23 Millionen Entscheidern analysiert.

Echobot trotzt der Corona-Pandemie und verzeichnet im Jahr 2020 neben Auftragsrekorden auch bereits über 20 Neueinstellungen. Durch diese Erfahrung gestärkt plant das Unternehmen weiter mit starkem Wachstum: Echobot soll auch weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt werden und sich als europäischer Marktführer im Bereich Sales Intelligence etablieren. 

„Die Markterweiterung in den englischen Sprachraum ist für uns ein wichtiger Schritt in die Zukunft“, sagt CEO Bastian Karweg. „Noch nie war es für Unternehmen wichtiger, ihre Prozesse im Vertrieb und Marketing digital aufzusetzen. Wir freuen uns sehr über das starke Wachstum und darüber, unsere Kunden fortan auch über die Landesgrenzen hinaus unterstützen können.“

Im Moment verfügt die Echobot Data Cloud über mehr als elf Millionen Firmenprofile, davon fünf Millionen aus Großbritannien. Die Mitarbeiterdatenbank liefert dem Suchenden sogar mehr als 70 Millionen öffentlich verfügbare Kontakte – natürlich im Einklang mit den gängigen Datenschutz-Regeln.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren