Datagroup übernimmt Almato

Die Reutlinger sind Robotic-Spezialisten

 
 

Pliezhausen/Reutlingen. Der IT-Konzern Datagroup ist weiter auf Einkaufstour. Jetzt übernimmt das Unternehmen den Robotic-Spezialisten Almato aus Reutlingen. Almato hatte im Jahr 2016 mit seinen 40 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier Millionen Euro erwirtschaftet.

Almato entwickelt und vertreibt eine Software, mit der auch Nicht-Produktionsunternehmen Prozesse und Abläufe automatisieren können. Zu den Kunden zählen Telekommunikations-Unternehmen, Versicherer, Handels- und Tourismusunternehmen.

„Das Automatisieren und Digitalisieren von Prozessen ist längst nicht mehr auf den produzierenden Sektor beschränkt“, sagt Datagroup-Chef Max H.-H. Schaber. Almato sei daher eine ideale Ergänzung für das Angebot der Datagroup.

Almato wurde 2002 gegründet und ist neben dem Hauptsitz in Reutlingen auch in Berlin, der Schweiz und in Dubai vertreten. Zum Kaufpreis machen beide Seiten keine Angaben.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren