"Das ist kein Spaßgeschäft"

Der econo-Podcast zur Corona-Krise. Mike Wutta von der Trend Factory spricht über die Einbrüche der Eventbrache und seine Aufbruchstimmung

 
Foto: oh
 

Rottweil. Innerhalb von fünf Tagen war die Hälfte des geplanten Jahresumsatzes futsch – die Zeit Anfang März wird Mike Wutta garantiert nicht vergessen, ebenso wie die Wochen danach: "Emotional ist das sehr schwierig. Eigentlich sind wir ja in einem Hamsterrad und plötzlich sind die Projekte weg." Wutta ist Co-Geschäftsführer der Trend Factory in Rottweil, mit einem Umsatz von 16,5 Millionen Euro und der eigenen Event-Location Kraftwerk eine der führenden Agenturen im Land.

Jetzt ist in dieser Welt des Trubels und Jubels eben nichts mehr so, wie es war – wobei Wutta ohnehin klarstellt: "Das ist kein Spaßgeschäft." Vielmehr umfasst die Messe- und Veranstaltungsbranche allein in Baden-Württemberg 30.000 Unternehmen, die eigentlich zusammen 23 Milliarden Euro erwirtschaften. Eigentlich. Wie es weitergeht? Das will Wutta gerne von der Politik wissen, beispielsweise, was genau das Wort "Großveranstaltung" bedeuten kann oder soll…

Ansonsten sieht er die aktuelle Lage durchaus als Chance: "Wir waren schon immer neugierig. Dieses Mindset hilft uns jetzt."

Das Gespräch mit ihm hören Sie hier.

In der neuen Podcast-Reihe "Was Corona mit Unternehmen macht…" spricht econo mit Chefs aus unterschiedlichen Branchen und erkundigt sich nach Stimmung und Perspektiven. Anhörbar entweder über den Link oder bei den einschlägigen Podcast-Plattformen.

Die Podcast-Reihe wird unterstützt von Finmatch – dem Portal der Finanzentscheider.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren