Curevac geht an die Börse

Tübinger Biopharma-Unternehmen will so hunderte Millionen Euro einsammeln

 
Foto: oh
 

Tübingen. Das Biopharma-Unternehmen Curevac bleibt in den Schlagzeilen. Das Unternehmen, das unter anderem an einem Corona-Impfstoff forscht, will sich nun erneut frisches Geld besorgen – der New Yorker Börse.

Insgesamt sollen rund 15,3 Millionen Stammaktien angeboten und verkauft werden. Curevac geht von einem Preis von 14 bis 16 Euro aus. Das würde Erlöste von umgerechnet knapp 200 Millionen Euro bedeuten.

Das Geld soll verwendet werden, um die Covid-Forschung voran zu treiben und die Produktionskapazitäten zu erhöhen. Erst vor kurzem hatte Curevac einen Finanzspritze unter anderem vom Bund und von Investoren bekommen. Insgesamt hat das Unternehmen seit Mitte Juni bereits 560 Millionen Euro eingesammelt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren