CHG-Meridian: Erfolg mit dem zweiten Leben

Der Technologie-Manager hat bislang ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Vor allem ein Segment erfreut die Weingartner.

 
Foto: pr
 

Weingarten. Um vier Prozent sind die Neuinvestitionen bis Ende September nach Angaben des Unternehmen auf 851 Millionen Euro gewachsen. Allerdings habe sich das Wachstum im dritten Quartal leicht abgeschwächt. Dies sei aber laut einer Mitteilung erwartet worden und habe mit dem Projektgeschäft, Währungseffekten und auslaufenden Geschäftsvolumen in Russland zu tun.

Besonders hebt man bei CHG-Meridian das Geschäft mit Gebrauchtgeräten hervor: 383.463 Geräte wurden in den firmeneigenen Technologie- und Servicezentren in den ersten neun Monaten 2017 aufbereitet und dem Zweitmarkt zugeführt. Das sind 14 Prozent mehr Geräte, als im Vorjahreszeitraum. 

CHG-Meridian zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden hersteller- und branchenunabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und dem Gesundheitswesen. Die gut 900 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Kunden.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren