Cema wächst durch Übernahme

Das Mannheimer IT-Unternehmen kauft einen fränkischen Spezialisten

 
Foto: cema
 

Mannheim. Das IT-Systemhaus Cema übernimmt die Firma Syslogixx aus Nürnberg. Gemeinsam wolle man die Bereiche Managed Service, Cloud, E-Procurement, Client Services und IT-Security noch intensiver bearbeten, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen.

Cema wurde 1990 gegründet. Zuletzt erlöste das Unternehmen mit seinen rund 210 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 60 Millionen Euro. Diese Zahl ist jedoch aus dem Jahr 2016. Aktuellere Werte hat Cema noch nicht veröffentlicht.

Syslogixx spielt mit seinen 50 Mitarbeitern in Nürnberg einen Umsatz von rund zwölf Millionen Euro ein. „Wir haben bei unseren Gesprächen in den vergangenen Monaten festgestellt, dass Syslogixx und Cema sehr gut zusammenpassen“, sagt Cema-Gründer Thomas Steckenborn.

Syslogixx-Gründer Troy Rass ist überzeugt, dass sich seinem Unternehmen durch die Übernahme neue Perspektiven öffnen: „Unsere rund 1000 Bestandskunden profitieren von einem deutlich höheren Service-Angebot. Gleichzeitig stärken wir mit diesem strategischen Schritt langfristig unsere Profitabilität und Wettbewerbskraft.“





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren