Carolin Doderer steigt ein

Die Agentur Gruppe Drei erweitert den Gesellschafterkreis um die Tochter des Gründers Alexander Doderer. Damit soll die "junge Generation" im Unternehmen eine Chance bekommen.

 
Foto: GRUPPE DREI®
 

Die in Singen und VS-Villingen angesiedelte Angentur für strategische Kommunikation Gruppe Drei hat die Weichen für eine Verjüngung gestellt. Nach Daniel Dietrich (Singen) ist mit Carolin Doderer die Gesellschafterstruktur nun um eine weitere junge Beteiligung ergänzt worden. "Für mich ist der Schritt eine logische Konsequenz aus meinem bisherigen Engagement", so Doderer.

 

Die Marketingfachwirtin hat ihre Ausbildung in Frankfurt am Main und Neuseeland absolviert. Seit sechs Jahren arbeitet sie im elterlichen Betrieb in VS-Villingen. Im Jahr 1990 hat Alexander Doderer die Agentur gegründet. Für ihn war es wichtig, der "jungen Generation frühzeitig Chancen zu eröffnen". Denn: "Stagnation oder gar Verharren in Strukturen und Positionen passt nicht mehr in unser heutiges Tempo", betont Alexander Doderer.

 

Von der Werbeagentur hat sich die Gruppe Drei in den vergangenen Jahren zum national und international agierenden Strategieberatungsunternehmen gewandelt. An den beiden Standorten arbeiten zusammen 30 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen große Konzerne ebenso wie Mittelständler aus der Region sowie Kommunen und Regionen.

Teilen auf

NO!