Carl-F. Bardusch ist tot

Nach kurzer schwerer Krankheit ist am Sonntag der Ettlinger Unternehmer Carl-F. Bardusch gestorben. Sein Lebenswerk ist der gleichnamige Textilmietservice, den Bardusch zu einem internationalen Industriedienstleister formte.

 
Foto: Bardusch.
 

Ettlingen. Der Ettlinger Unternehmer Carl-F. Bardusch ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 74 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Bardusch führte fast 50 Jahre lang den gleichnamigen Ettlinger Textilmietservice. Er baute diesen vom handwerklichen Wäschereiunternehmen zu einem international ausgerichteten Industriedienstleister aus.

Das Unternehmen bleibe auch künftig im Familienbesitz, heißt es aus Ettlingen. Mit Sohn Carl-Matthias Bardusch und Tochter Christina Ritzer sei bereits die fünfte Generation in die Unternehmensführung eingetreten. Bardusch bedient nach eigenen Angaben rund 90.000 Kunden in zehn Ländern. An insgesamt 50 Standorten beschäftigt das Unternehmen 4000 Mitarbeiter. (red/ad)

Teilen auf

NO!