Busunternehmen Rexer kämpft ums Überleben

Unternehmensgruppe betreibt mit fünf Gesellschaften einen Großteil des öffentlichen Nahverkehrs in den Landkreisen Calw, Esslingen und Heilbronn

 
Foto: oh
 

Calw. Das Busreiseunternehmen Rexer ist insolvent. Ilkin Bananyarli von der Kanzlei Pluta übernimmt als vorläufiger Insolvenzverwalter. Er macht sich nun auf die Suche nach frischem Geld für das Unternehmen.

Rexer ist verantwortlich für einen großen Teil das Nahverkehrs in den Landkreisen Calw, Esslingen und Heilbronn. Die Linien würden trotz der Zahlungsnot weitergeführt, teilt Bananyarli mit.

Fünf Gesellschaften der Unternehmensgruppe sind von der Insolvenz betroffen. Dies sind die Albert Rexer GmbH & Co. KG sowie die VBN Verkehrsbetriebe Nagoldtal GmbH. Zudem die BVN Busverkehr Nordschwarzwald GmbH als operatives Busunternehmen sowie ihre Schwesterunternehmen für Busreiseverkehr, Rexer Reisen GmbH, und für technische Dienstleistungen, die Rexer Service GmbH. Für alle fünf Gesellschaften wurde PLUTA-Sanierungsexperte Bananyarli zum vorläufigen Verwalter bestellt. Insgesamt zählt Rexer 360 Mitarbeiter und hat 140 Busse.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren