Breuninger bekommt einen neuen Boss

Führungswechsel bei der Stuttgarter Modekette Breuninger: Auf den langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Willem G. van Agtmael folgt sein bisheriger COO Willy Oergel.

 
Foto: pr
 

Stuttgart. Rund 40 Jahre war er im Unternehmen, lange Jahre war Willem G. van Agtmael als geschäftsführender Gesellschafter für die Führung der Stuttgarter Modekette verantwortlich. Im September werde er sich "mit dem Erreichen der Altersgrenze" aus dem aktiven operativen Geschäft zurückziehen und in den Beirat wechseln, so Breuninger in einer Mitteilung. Sein Nachfolger wird Willy Oergel.

Oergel war bisher schon als COO und Mitglied der Unternehmensleitung für den Einzelhandel bei Breuninger verantwortlich und werde künftig als Vorsitzender der Unternehmensleitung und CEO das Unternehmen leiten. 

Zudem setzt der Wechsel von van Agtmael eine wahre Personalrochade bei den Stuttgartern in Gang: Neben Marcus Weller, der schon seit einigen Jahren CFO bei Breuninger ist, werden die bisherigen Bereichsleiter Holger Blecker, Uwe Hildebrand und Daniel Ohr neu in die Unternehmensleitung berufen.

Willem G. van Agtmael habe das Unternehmen maßgeblich geprägt, teilt Breuninger mit. „Es war mir gleichermaßen eine unternehmerische Lebensaufgabe und Ehre, dieses tolle Unternehmen über diese lange Zeit entwickeln und führen zu dürfen“, so van Agtmael.

Sein Nachfolger Oergel indes "freut sich darauf, ein Unternehmen mit so großem Potential wie Breuninger künftig zu führen und seine Position als Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen weiter auszubauen.“ 

Das Traditionsunternehmen hat bundesweit zehn Kaufhäuser und Einkaufszentren mit 5500 Mitarbeitern. Der Umsatz ist im vorigen Jahr auf rund 510 Millionen Euro gestiegen.

Teilen auf

NO!