Breuninger baut eigene Siedlung

In Sindelfingen will der Modehändler ein neues Wohnbau-Projekt auf die Beine stellen – mit bis zu 900 neuen Wohnungen

 
Foto: oh
 

Sindelfingen. Der Modehändler Breuninger kündigt in Nachbarschaft seines Hauses Sindelfingen ein eigenes Siedlungsprojekt. In den nächsten sieben Jahren soll dort ein hoher dreistelliger Millionenbetrag in den Bau von bis zu 900 neuen Wohnungen investiert werden.

Das Goldbach-Quartier soll rund um das Breuningerland in Sindelfingen entstehen. Jetzt hat das Unternehmen seine Pläne im Gemeinderat von Sindelfingen präsentiert. Geht es nach dem Unternehmen, soll das neue Quartier in sieben Jahren fertig sein, pünktlich zur Internationalen Bauaustellung (IBA) in Stuttgart.

„Wir glauben fest an den Standort und möchten mit der Realisierung des Goldbach Quartiers ein attraktives Umfeld schaffen und das Stadtgebiet Sindelfingen Ost aufwerten“, sagt Breuninger-CEO Holger Blecker. „Wir sind überzeugt, dass das neue Quartier nicht nur eine Bereicherung fu?r die gesamte Stadt Sindelfingen und die Region wäre, sondern ein neuer Magnet mit überregionaler Strahlkraft."

Das neue Quartier unterteilt sich in vier Teilbereich. Einer davon umfasst auch das Breuningerland, das ebenfalls erweitert werden soll. Die Pläne stammen vom Archtitekturbüro Werk.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren