Binder sucht Leute

Der Tuttlinger Klimaschränkehersteller hat 30 offene Stellen in der Produktion zu besetzen. Bis 2016 will Binder den Umsatz auf rund 120 Millionen Euro verdoppeln.

 
 

Tuttlingen. Der Klimaschränkehersteller Binder hat 30 offene Stellen in der Produktion zu besetzen. Im August will das Unternehmen seine neue, 3800 Quadratmeter große Produktionshalle beziehen. Bis 2016 soll der Umsatz auf rund 120 Millionen Euro verdoppelt werden.


Binder investiert rund 5,5 Millionen Euro in die neue Halle. Endmontage, Service und Logistik sollen von Oktober an dort untergebracht sein. Mit insgesamt 75 Arbeitsplätzen rechnet das Unternehmen.


Im vergangenen Jahr setzte Binder mit 350 Mitarbeitern rund 56 Millionen Euro um. 2011 peilen die Tuttlinger mehr als 60 Millionen Euro an. „Wir sind auf Kurs“, so Binder-Sprecherin Katharina Bay. „Im ersten Halbjahr lag unser Umsatz um 22 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraums.“

Teilen auf

NO!