Bez + Kock baut neues Revier

Eine Jury stimmt für den Entwurf der Architekten für den Neubau einer Kriminalpolizeidirektion – wegen der Vertrautheit

 
Foto: bez+kock architekten (Visualisierung)
 

Calw. Die Bez + Kock Architekten aus Stuttgart haben den Architektenwettbewerb für den Neubau der Kriminalpolizeidirektion und des Polizeireviers Calw gewonnen. Eine breit besetzte Jury sprach sich laut Mitteilung des Finanzministeriums einstimmig für den Entwurf aus. "Mit der Fassadenverkleidung aus dunklen Holzschindeln wird ein Bezug zu örtlichen Traditionen und bewährter Handwerklichkeit aufgebaut. Im Zusammenwirken mit der Reihung der weiß lackierten Fenster entsteht ein Bild, das Vertrautheit ausstrahlt", wird die Entscheidung begründet.

Der Neubau ist eine Folge der Polizeistrukturreform, in deren Zug das Gebiet des neu eingerichteten Polizeipräsidiums Pforzheim nun strukturiert wird. In Calw entsteht dabei besagter Neubau. Zu Zeitplan und Investitionssumme gab es indes noch keine Angaben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren