Bertrandt steigert Gewinn um 30 Prozent

Auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bleibt der Ehninger Automobilentwickler Bertrandt auf Wachstumskurs. Jetzt stellt das Unternehmen massiv neue Mitarbeiter ein.

 
Foto: Bertrandt.
 

Ehningen (Kreis Böblingen). Der Automobilentwickler Bertrandt hat sein Wachstum in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2010/11 fortgesetzt. Wie das börsennotierte Unternehmen mitteilt, kletterten die Erlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 36 Prozent auf 414,4 Millionen Euro.

Das Betriebsergebnis verbesserte sich von 29,8 auf 41,7 Millionen Euro. Nach Steuern verdiente Bertrandt per 30. Juni 29,2 Millionen Euro nach 22,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Nach den vorgelegten Zahlen ist das Unternehmen profitabler geworden. Die Ebit-Marge (Ergebnis vor Zinsen und Steuern relativ zum Umsatz) verbesserte sich von 9,8 auf 10,1 Prozent. Und das, obwohl Bertrandt massiv neue Mitarbeiter einstellte: Die Zahl der Beschäftigten stieg von 6100 auf mehr als 8000.

Auf seiner Homepage hat der Automobilentwickler weitere 1000 Stellenangebote ausgeschrieben. Bertrandt sucht Ingenieure, Techniker und kaufmännische Mitarbeiter. (red/ad)

Teilen auf

NO!