Bechtle-Tochter kauft ein

Modus übernimmt Content-Management-Spezialisten Exe

 
Foto: oh
 

Neckarsulm. Der Bechtle-Konzern wächst erneut. Über seine Tochter Modus aus Nordrhein-Westfalen übernimmt das Unternehmen den Content-Management-Spezialisten Exe aus Mönchengladbach. „Exe hat sich in den vergangenen Jahrzehnten hervorragend am Markt etabliert“, sagt Modus-Chef Klaus Wagner. „Wir verstärken uns mit einem ausgezeichneten Spezialistenteam sowohl regional als auch fachlich.“

Exe hat seine Wurzeln im Jahr 1999 und ist spezialisiert auf Enterprise Content Management (ECM). Das Unternehmen beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter und soll nach der Übernahme mit Modus verschmelzen. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Modus wurde 1995 gegründet. Die Bechtle-Tochter hat aktuell sieben Standorte in Deutschland, darunter drei in Baden-Württemberg: Neckarsulm, Stuttgart und Villingen-Schwenningen. In der Firmengruppe sind aktuell etwa 300 Menschen beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren