Baugenehmigung für das SC-Stadion ist da

Der Fußball-Bundesligist kann sofort mit dem Bau beginnen

 
Foto: HPP Koester
 

Freiburg. Das Regierungspräsidium Freiburg und auch die Stadt Freiburg sehen keine Hindernisse mehr für den Bau der neuen Fußballarena. Folglich haben sie dem SC Freiburg die Baugenehmigung erteilt. „Da die Baugenehmigung sofort vollziehbar ist, beginnen jetzt die Bauarbeiten für das neue Stadion“, heißt es in einer Mitteilung des erstklassigen Teams.

Es beginnt mit der Einrichtung der Baustelle sowie Erdarbeiten. Zum Monatsende soll dann eine erste Straße gebaut werden.

Die neue Arena wird im Norden der Stadt, in der Nähe der Messe und der Technischen Fakultät, gebaut. Sie soll Platz für knapp 35.000 Zuschauer haben. Gehen die Bauarbeiten wie geplant voran, soll die Arena in knapp zwei Jahren fertig sein.

Das Stadion des SC befindet sich aktuell noch im Stadtteil Oberau, ganz im Osten der Stadt, während die Autobahn westlich von Freiburg verläuft. Die neue Arena wird deutlich leichter für Besucher von außerhalb zu erreichen sein.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren