Badenova kauft Tiefbaufirma

Der Stromkonzern will sich dadurch unabhängiger von Handwerkern machen

 
Foto: oh
 

Freiburg/Rust. Der regionale Stromkonzern Badenova hat über seine Tochterfirme BN Netze das südbadische Tiefbauunternehmen Kunzweiler übernommen. Die Firma aus Rust beschäftigt 22 Mitarbeiter, die alle übernommen werden sollen.

Firmeninhaber Jürgen Kunzweiler regelt druch den Verkauf die Nachfolge in seinem Unternehmen. „Mir war die Sicherheit für meine Mitarbeiter wichtig“, sagt der scheidende Geschäftsführer. Zum Juni wird Boris Steiner die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen.

„Kunzweiler ist ein gesundes Unternehmen, ein gut geführter und alteingesessener Familienbetrieb“, sagt Volker Geis, Geschäftsführer der BN Netze. Kunzweiler werde als eigenständiges Unternehmen am bisherigen Standort erhalt, versichert er. Die Netztochter der Badenova war schon bislang größter Kunde bei Kunzweiler.

Das badische Handwerksunternehmen wurde 1950 von Franz Kunzweiler in Rheinhausen gegründet. Josef Kunzweiler hatte das Unternehmen später mit seinem Bruder Gerhard übernommen und es bis zuletzt in zweiter Generation geführt. Seit 1984 ist die Firma in Rust zu Hause.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren