Asperger stürzt in die Insolvenz

Die Knittlinger Werbeagentur Asperger hat beim Amtsgericht Pforzheim Antrag auf Insolvenz gestellt. Nach einem starken Wachstum im vergangenen Jahr ging es nun steil bergab.

 
 

Knittlingen. Laut dem Insolvenzverwalter Holger Blümle von der Acherner Kanzlei Schultze & Braun sei der Umsatz von Asperger im vergangenen Jahr um 50 Prozent gestiegen, große Unternehmen hätten die Knittlinger mit bundesweiten Kampagnen beauftragt. Das Wohl des Jahres 2010 wurde aber zum Übel des Jahres 2011.

Laut Blümle habe das Unternehmen strukturelle Veränderungen vorgenommen und sei von wenigen Großkunden abhängig gewesen. Der Umsatz sei in diesem Jahr wieder um 40 Prozent eingebrochen. Nun bangen 16 Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz. Blümle will nun "alle Hebel in Bewegung setzen, um die Werbeagentur zu erhalten".

Teilen auf

NO!