AP&S-Chef Hall zieht sich zurück

Der Anlagenbauer AP&S aus Donaueschingen muss sich an der Spitze neu aufstellen. Der geschäftsführende Gesellschafter Horst Hall zieht sich nach 16 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück.

 
 

Donaueschingen. Er wolle zu Gunsten seines Privatlebens deutlich kürzer treten, erklärte Hall jetzt. Er bleibt dem Unternehmen jedoch als wichtigster Gesellschafter und Berater erhalten. AP&S wird künftig von Alexandra Laufer, Thomas Weber und Thomas Kopp geleitet.

„Mein Ziel war immer, das Unternehmen so aufzustellen, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt auch ohne mich erfolgreich funktioniert“, sagt der 52-jährige Hall. Intern habe er diesen Schritt bereits länger angekündigt.

AP&S stellt nasschemische Anlagen und Geräte zur Oberflächenbehandlung von Substraten her. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und erlöst mit 90 Mitarbeitern einen Umsatz von 13 Millionen Euro.



Teilen auf

NO!