Alligator wird zerschlagen

Der Ventilhersteller verkauft sein Automotive-Geschäft nach Bayern

 
Foto: oh
 

Giengen. Der Ventilhersteller Alligator trennt sich von seinem Kerngeschäft. Das Unternehmen mit Sitz in Giengen an der Brenz gibt seine Sparte für Reifenventile an den bayerischen Autozulieferer Wegmann ab. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Wegmann ist nach eigenen Angaben führend in der Herstellung von Auswuchtgewichten. Nun wächst das Unternehmen durch die Übernahme der Alligator-Sparte. Die Produktion soll in Giengen an der Brenz bleiben, der Vertrieb wird aber nach Bayern wechseln. Unklar ist noch, wie sich das auf die Zahl der Mitarbeiter vor Ort auswirken wird. Auch den Markennamen Alligator wollen die Bayern weiterführen.

Alligator selbst will sich künftig auf Entwicklung und Produktion von Industrieventilen und Autoventilen außerhalb des Reifens fokussieren. Schon heute mache das Unternehmen die Hälfte seines Umsatzes mit diesem Segment.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren