All for one Steeb schaut auf die Rendite

Bei den SAP-Spezialisten aus Filderstadt kann der Ertrag nicht mit dem Wachstum mithalten

 
 

Filderstadt. Das IT-Haus All for One Steeb ist stark ins neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal wächst die Firma gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent. Der Umsatz klettert von 79,4 auf 91,8 Millionen Euro. Das Geschäftsjahr beginnt bei dem SAP-Spezialisten mit dem Oktober.

„Unsere starke Geschäftsentwicklung wird vermehrt von Innovationen getragen“, sagt CFO Stefan Land. Dabei habe man aber auch die Ertragslage nicht aus den Augen verloren. So steigt das Ebit um fünf Prozent auf 6,7 Millionen Euro. Das entspricht einer Marge von 7,3 Prozent und damit 0,7 Punkte weniger als im Vorjahreszeitraum.

Zum Jahresende hat das börsennotierte Unternehmen 1539 Menschen beschäftigt. Das sind fast 200 mehr als Ende 2016. „An unserer Jahresprognose halten wir unverändert fest“, so Land. Demnach erwartet er einen Umsatz zwischen 315 und 325 Millionen Euro sowie ein Ebit von höchstens 22 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren