Air Berlin streicht Flüge

Das Sparprogramm der Fluggesellschaft Air Berlin belastet auch Regionalflughäfen im Südwesten. An den Flughäfen Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden werden Auslandsverbindungen gestrichen.

 
Foto: Air Berlin.
 

Stuttgart/Karlsruhe. In der Landeshauptstadt fallen nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa die drei wöchentlichen Hin- und Rückflüge nach Sankt Petersburg weg. Außerdem sollen einige Flüge nach Malaga und Barcelona gestrichen werden.

Am Baden-Airport ist laut dpa die Verbindung nach Wien gestrichen worden. Zudem entfallen im Winterflugplan die Flüge nach Palma de Mallorca. Im Sommer werden sie nach Auskunft von Air Berlin jedoch möglicherweise wieder angeboten. Der Flughafen Friedrichshafen sei nicht betroffen, heißt es. Air Berlin schreibt seit 2008 rote Zahlen.

Teilen auf

NO!