Abgehobenes Jahr

Für die Deutsche Zeppelin Reederei ist das Jahr 2016 besonders: Gleich mehrere Projekte nehmen Fahrt auf. Die Besucherzahlen gehen allerdings zurück.

 
Foto: Felix Hörhager
 

Friedrichshafen. Für die weißen Zeppeline ist das Jahr bereits vorbei, die Saison ist abgeschlossen. Thomas Brandt, Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin Reederei, zieht eine durchaus positive Bilanz: So absolvierte der zweite von drei bestellten Zeppelinen des US-Reifenkonzerns Goodyear Tire & Rubber den Erstflug und die Erweiterung des Zeppelin-Hangars in Friedrichshafen wurde fertiggestellt. "Wir haben Platz geschaffen für das neue Restaurant sowie für den neu gestalteten Zeppelin-Shop und den Check-In für die Passagiere", so Brandt. Ebenfalls erfolgreich verliefen Fallschirm-Sprünge aus dem Fluggerät, die Stationierung im Europa-Park sowie Forschungsflüge für das Helmholtz-Zentrum Geesthacht.

Zufrieden zeigte sich Brand auch mit den Passagierzahlen, die heuer laut Brandt bei "mehr als 20.100" lagen. Im Vorjahr waren es indes noch mehr als 22.000. Doch da gab es unter anderem Flugangebote in München.  

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren