Ab in den Pool!

Die Pandemie macht drei Unternehmer kreativ – sie rufen einen besonderen Service ins Leben: den "Lieferpool"

 
Foto: LIEFERPOOL
 

Albstadt. Für Matthias Raible, Inhaber des Veranstaltungsdienstleisters Slam, sowie Martin Braun und Markus Ringle von Be Save, einem Spezialisten für Sicherheit und Objektschutz, war schon zu Beginn der Corona-Pandemie klar: Dieses Jahr wird besonders – nicht nur für die eigenen Unternehmen. Für Familien wird es in Sachen Urlaub schwierig, ebenso mit dem Gang ins Freibad. Aber der Spaß sollte dennoch nicht auf der Strecke bleiben!

Zwar hat sich manches in Sachen Vorgaben inzwischen entspannt, doch das Trio setzte seine Idee in die Tat um: Unter dem Claim "Lieferpool" bietet das Konsortium in Zusammenarbeit mit Korn Recycling und Sponsoren wie der Volksbank Albstadt einen Badespaß für die heimische Garageneinfahrt, einfach per Internet zu buchen…

Dieser Badespaß besteht aus einem handelsüblichen Absetzcontainer, der innen blau angetrichen ist und mit Wasser befüllt wird. Dazu wird noch eine Leiter geliefert – sowie bei Bedarf ein Rund-um-Paket samt Deko und Getränken für die Gartenparty. Mit Kosten ab 199 Euro für ein verlängertes Wochenende ist der finanzielle Aufwand überschaubar. Wobei sich laut Raible auch Nachbarn zusammenschließen, um gemeinsam diesen Badespaß zu ordern.

Bei Korn Recycling mussten Raible, Braun und Ringle keine Überzeugungsarbeit leisten, das Familienunternehmen hat ohnehin 3000 Container im Einsatz, "da fallen ein paar weitere nicht ins Gewicht", so Wolfgang Kowalczyk. Und am Ende ist es eine zusätzliche Marketingmaßnahme, zumal sich die erst vor wenigen Tagen gestartete Aktion nach Angaben der Initiatoren gut angelassen hat. Während sich Korn um die Logistik kümmert, liegt die Umsetzung und Vermarktung in den Händen von Be Save, während bei Raible mit Slam das Branding und die technische Umsetzung angesiedelt ist.

Übrigens: Zur Abholung muss der Container durch die Badenden nicht leer geschöpft werden. Der "Lieferpool" wird einfach komplett gefüllt wieder abgeholt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren