Menschen

Alle auf
einen Blick

Die Wirtschaft wird noch immer durch Menschen geprägt. Deshalb porträtiert die Econo-Redaktion regelmäßig Persönlichkeiten quer durch alle Branchen und Unternehmensgrößen. So entsteht ein in dieser Form einmaliges "Who's who" des Mittelstandes.


Foto: Jigal Fichtner für econo

Mister Big

Bernd Bechtold, Präsident
der IHK Karlsruhe


Foto: Jigal Fichtner für econo
Foto: Jigal Fichtner für econo

Der Sammler

Er konkurriert mit den größten Konzernen dieser Welt und beschäftigt gerade einmal 20 Mitarbeiter. Die Geschichte von Thomas Gutschlag und der Deutschen Rohstoff AG aus Heidelberg.


Foto: Jigal Fichtner für econo
Foto: Michael Bode

Letzter Halt: Ortenau

Helmut Becker,
Sparkasse Offenburg/Ortenau

Foto: Schwarzwaldmilch

Milch & Macht

Die Schwarzwaldmilch hat keinen Bauern-Versteher gesucht, sondern einen international denkenden Manager – so gesehen ist Andreas Schneider die Ideallösung für die badische Molkerei.

Foto: Michael Bode für econo

Ein neues Bild von einem CEO

Hanns-Peter Knaebel führt den Medizintechniker Aesculap. Er pflegt seinen ganz eigenen Stil. Das hat mit den Brüchen in seinem Leben zu tun.


Foto: Michael Bode für econo
Foto: Jigal Fichtner

Einfach original

Sie hat die Firma mitgegründet, aufgebaut und im Schwarzwald gehalten: Die Unternehmerin Marlene Rühle gehört in den Dörfern rund um den Feldberg zu den Letzten ihrer Art.