30.09.2015 09:45 Uhr

Von Berlin nach Stuttgart

Die LBBW holt sich eine neue Geschäftsführerin für den Bereich Asset Management. Mit Andrea Bauer kommt eine erfahrene Bankmanagerin aus Berlin.

Andrea Bauer wechselt in die Geschäftsführung der Investmenttochter der LBBW. Foto: oh

Andrea Bauer wechselt in die Geschäftsführung der Investmenttochter der LBBW. Foto: oh

Stuttgart. Zum 1. Oktober übernimmt Andrea Bauer bei der LBBW-Tochter LBBW Asset Management die Geschäftsführung. „Sie ist eine ausgewiesene Investmentexpertin, die am Markt einen sehr guten Ruf genießt“, sagt Ingo Mandt, Aufsichtsratschef der Gesellschaft und Vorstand bei der LBBW.

Andrea Bauer war seit vier Jahren Sprecherin der Geschäftsführung bei einer Investmenttochter der Landesbank Berlin. Dort war sie seit 1996 in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Der Geschäftsführung der LBBW Asset Management gehören außerdem der Vorsitzende Achim Koch, Nicolas Themistocli und Jürgen Zirn an.

pop
◄◄ zurück