09.03.2016 10:22 Uhr

Vacuubrand erweitert und verspricht neue Jobs

Der Pumpenhersteller Vacuubrand hat mit den Bauarbeiten seiner Firmenerweiterung am Stammsitz Wertheim begonnen. Es ist der Startschuss einer Wachstumsoffensive.

Wertheim. Aktuell beschäftigt Vacuubrand 210 Mitarbeiter. Sind die neue 2500 Quadratmeter große Fabrikhalle und das Lager mit 18.000 Stellplätzen fertig, haben am Stammsitz bis zu 270 Mitarbeiter Platz.

Doch damit nicht genug: Schon in wenigen Jahren soll die nächste Bauphase folgen – und auch zu weiteren zusätzlichen Jobs führen. Eine Zahl nennt das Unternehmen nicht, ebenso wenig eine Investitionssumme für das Bauprojekt.

Vacuubrand stellt Pumpen für chemische, pharmazeutische und medizinische Labors. Die Firma geht aus dem 1949 gegründeten Medizintechniker Brand hervor, der in den frühen 1960er-Jahren mit der Pumpenproduktion begann. 1985 wurde Vacuubrand dann in eine eigene Firma ausgegründet.



pop
◄◄ zurück