03.12.2015 18:39 Uhr

Unkelbach ist wieder Präsident

Die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken hat wieder einen Präsidenten. Und wieder heißt er Harald Unkelbach. Der Unternehmen hatte sein Amt erst vor kurzem aufgegeben.

Harald Unkelbach ist wieder Präsident der IHK in Heilbronn. Foto: oh

Harald Unkelbach ist wieder Präsident der IHK in Heilbronn. Foto: oh

Heilbronn. Unkelbach war als zugewähltes Mitglied der Vollversammlung zum Präsidenten gewählt worden. Eine Regelung, die das Bundesverwaltungsgericht im Bezug auf eine andere Kammer gekippt hatte. Unkelbach hatte daraufhin sein Amt als Präsident niedergelegt.

Mittlerweile hat die Kammer ihre Wahlordnung geändert. Die Wahl Unkelbachs als Präsident ist nun kein Problem mehr. So gab ihm die Vollversammlung der Kammer denn auch ihre einstimmige Zustimmung.

pop
◄◄ zurück