10.12.2015 12:00 Uhr

Ulmer Lüftungstechniker ist verkauft

Die niedersächsische Stiebel Eltron Gruppe übernimmt den Lüftungstechniker MDM Diels aus Ulm. Konzernchef Karlheinz Reitze sieht darin einen strategisch wichtigen Schritt.

Ulm. MDM Diels ist stark im Geschäft mit Lüftungen für den Wohnbereich. „Mit Stiebel Eltron haben wir den idealen Käufer gefunden“, sagt Hans-Christian Diels. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Meinerzhagen, Nordrhein-Westfalen. In Ulm ist eine große Vertriebsgesellschaft. Diese Struktur solle auch beibehalten werden, erklärt Stiebel Eltron in einer Pressemeldung.

„Uns war wichtig, dass das Unternehmen als eigenständiger Bereich erhalten bleibt“, so Diels weiter. Dank der starken Muttergesellschaft seien auch die Arbeitsplätze dauerhaft gesichert.

MDM Diels hat zuletzt einen Umsatz von etwa neun Millionen Euro erlöst. Stiebel Eltron spielt rund 425 Millionen Euro ein, davon 40 Prozent im Ausland.






pop
◄◄ zurück