04.11.2015 18:33 Uhr

Transtec geht von Verlusten aus

Das IT-Unternehmen Transtec hat eine Woche vor Veröffentlichung seiner Neun-Monats-Zahlen eine Gewinnwarnung verschickt. Der Umsatz ist aktuell rückläufig.

Reutlingen. Im dritten Quartal sei der Umsatz stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben, heißt es aus dem Reutlinger Unternehmen. Konkrete Zahlen nennt Transtec allerdings nicht.

2014 hatte der IT-Spezialist einen Umsatz von 42,2 Millionen Euro gemacht und auch dabei nur knapp Geld verdient. Unterm Strich stand ein Gewinn von weniger als einer halben Million Euro.

Nach neun Monaten im neuen Jahr steht unterm Strich ein Minus. Der Umsatz ist rückläufig. Noch mal: Details veröffentlicht Transtec noch nicht. Wohl aber die Aussicht, dass das gesamte Jahr mit einem Verlust enden werde.



pop
◄◄ zurück