09.09.2015 10:06 Uhr

Oeftering wechselt in die Industrie

Der ehemalige Vorsitzende der Freiburger Wirtschaftsjunioren und Unternehmensberater Tobias Oeftering hat einen neuen Job. Seit Anfang September ist er in der Verpackungsindustrie.

Tobias Oeftering. Foto: oh

Tobias Oeftering. Foto: oh

Gundelfingen. Seit Anfang des Monats ist der 40-jährige Diplom-Kaufmann Teil des erweiterten Führungskreises beim Verpackungskonzern Prodinger in Gundelfingen bei Freiburg. In der neu geschaffenen Position strategische Unternehmensentwicklung unterstützt er Inhaber Frank Prodinger und den Niederlassungsleiter Martin Scherer.

Prodinger ist mit 400 Mitarbeitern an sechs Standorten einer der größten Händler von Transportverpackungen im deutschsprachigen Raum. Neben dem Sitz in Gundelfingen hat das Unternehmen noch ein Logistikzentrum im südbadischen Herbolzheim.

pop
◄◄ zurück