01.03.2016 22:58 Uhr

Lapp steigert Umsatz und Ergebnis

Der Stuttgarter Kabelhersteller Lapp hat seinen Umsatz 2015 gesteigert. Noch stärker legten die Schwaben beim Vorsteuergewinn zu. Das stärkste Wachstum gelang in Übersee.

Zentrale von Lapp in Stuttgart. Foto: PR

Stuttgart. Die Erlöse kletterten nach vorläufigen Zahlen um gut acht Prozent auf 886 Millionen Euro, wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte. Vor Steuern verdiente Lapp 41,3 Millionen Euro – 11,3 Prozent mehr als im Vorjahr.

„Wir haben unsere Ziele im Wesentlichen erreicht und unsere Marktposition weiter ausgebaut“, sagte Vorstandschef Andreas Lapp. Das stärkste Wachstum verzeichnete der Kabelhersteller in Amerika. In Deutschland verzeichnete Lapp ein leichtes Umsatz-Plus auf 268,5 Millionen Euro.

Die Lapp AG beschäftigt nach eigenen Angaben 3300 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz.

red
◄◄ zurück