27.02.2016 18:08 Uhr

Hund Möbel steigert Umsatz

Die badischen Hund Möbelwerke haben ihren Umsatz 2015 gesteigert. Der Start ins neue Jahr stimme ebenfalls optimistisch, heißt es in einer Pressemitteilung.

Foto: Archiv

Biberach (Baden). Die Erlöse kletterten um acht Prozent auf 23 Millionen Euro, wie das Unternehmen im badischen Biberach mitteilte. Zum Gewinn machte Hund keine Angaben. 2014 hatte der Möbelhersteller bei 21 Millionen Euro Umsatz einen Jahresüberschuss von rund 500.000 Euro ausgewiesen.

Im laufenden Jahr will Hund weiter wachsen. Der bisherige Auftragseingang stimme für den weiteren Verlauf optimistisch, teilte das Unternehmen weiter mit. So habe der Möbelhersteller einen Rahmenvertrag für das Kaufhaus des Landes Rheinland-Pfalz abgeschlossen. 2015 hatte Hund einen ähnlichen Vertrag mit der Deutschen Rentenversicherung Baden- Württemberg geschlossen.

red
◄◄ zurück