09.03.2016 16:57 Uhr

Hakro rüstet sich für weiteres Wachstum

Der Berufsbekleider Hakro hat eine einfache Philosophie: Alles ist immer lieferbar. Weil das Unternehmen stark wächst, muss nun auch mehr Lagerfläche her.

Schrozberg. Bereits in diesen Tagen beginnen die Bauarbeiten für die Erweiterung des Logistikzentrums. Hakro investiert nach eigenen Angaben einen einstelligen Millionenbetrag in den Ausbau.

Im vergangenen Jahr ist der Umsatz um 20 Prozent auf mehr als 60 Millionen Euro gestiegen. Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf 125.

Hakro stellt hochwertige Berufsbekleidung her. Das Sortiment umfasst 100 Modelle in 42 Farben. „Zu unseren Qualitätsmerkmalen gehört es, Waren stets verfügbar zu haben“, sagt Geschäftsführer Thomas Müller. Innerhalb von 24 Stunden sollen sie beim Kunden sein.

◄◄ zurück