26.01.2016 10:02 Uhr

Grieshaber bereitet Nachfolge vor

Grieshaber Logistics aus Bad Säckingen rüstet sich weiter für den Übergang in die nächste Generation. Konzernchef Kurt Grieshaber gibt viele Aufgaben ab, dafür rückt sein Sohn auf.

Andreas Grieshaber. Foto: oh

Andreas Grieshaber. Foto: oh

Bad Säckingen. Kurt Grieshaber ist bereits 71 Jahre alt. Sein Sohn Andreas, 46, gehört bereits seit mehreren Jahren zum erweiterten Führungskreis des Unternehmens. Nun rückt er in den Vorstand.

Andreas Grieshaber ist seit 2004 im Unternehmen. Seit 2009 verantwortet er den Geschäftsbereich Market Management. Nun ist er Vorstand und verantwortet die Unternehmensentwicklung, Markting und Internationale Verkäufe.

Kurt Grieshaber bleibt weiter Vorstandsvorsitzender. Seine operativen Aufgabe hat er aber weitestgehend abgegeben. Wann genau er das Unternehmen endgültig verlassen wird, steht noch nicht fest.

Neben dem Vater-Sohn-Gespann gehören auch Ulf Tonne und Toni Elbert zum Vorstand. Tonne verantwortet Industrial Solutions, Finanzen, Recht und Personal. Elbert ist für Healt Care, Technik, Einkauf sowie die IT zuständig.







pop
◄◄ zurück