05.11.2015 15:28 Uhr

Ehrung für MVV-Chef Müller

Georg Müller, Vorstandsvorsitzender des Mannheimer Versorgers MVV, wurde zum Energiemanager des Jahres gewählt. Der Preis wird jährlich von einer Fachzeitschrift vergeben.

Mannheim. „Die MVV hat fürher als andere die Energiewende als Chance für den Wandel genutzt und ist auf dem Weg ins Energiesystem der Zukunft in vielen Bereichen einen Schritt voraus“, sagt Helmut Sendner, Herausgeber des Fachmagazins Energie & Management.

Schon heute erzeugt die MVV mehr Strom aus erneuerbaren Quellen als die Privathaushalte an den drei größten Standorten Mannheim, Kiel und Offenbach verbrauchen. Allein die Windkraft der MVV erzeugt 174 Megawatt Strom.

Die MVV beschäftigt aktuell 5200 Mitarbeiter und erlöst einen Umsatz von zuletzt 3,7 Milliarden Euro.

Bereits vor 14 Jahren hatte ein MVV-Chef die Auszeichnung erhalten. Seinerzeit war es der damalige Vorstandschef Roland Hartung. 2010 siegte Thorsten Radensleben, Chef der Badenova aus Freiburg.



pop
◄◄ zurück