08.09.2015 15:32 Uhr

Eggert neuer Chef von MB-Tech-Consulting

Der Sindelfinger Entwicklungsdienstleister MB-Tech Management Consulting hat einen neuen Geschäftsführer: Karsten Eggert hat den Posten bereits übernommen.

Neuer Geschäftsführer: Karsten Eggert Quelle: MB-Tech

Sindelfingen. Seit 2013 arbeitet Karsten Eggert für das Unternehmen, für das er bis jetzt als Leiter Sales Marketing Aftersales tätig war. Am 1. September hat er nun die Geschäftsführung übernommen. Die Firma gehört zur MB-Tech Group, einem eigenen Angaben zufolge weltweit tätigen Engineering- und Consulting-Dienstleister für die Mobilitätsbranche.

Karsten Eggert hatte bereits verschiedene Managementfunktionen in den Bereichen Industrie und Beratung inne und verfüge über fundierte Kenntnisse des Marktes, begründen die Sindelfinger ihre Entscheidung für ihn. Bevor Eggert zu MB-Tech kam, arbeitete er von 2004 bis 2006 als Vice President Europa für den internationalen Consumer-Electronics-Multi Apex in Frankfurt und hatte anschließend die Position des Vice President Sales & Marketing Europe beim Infrarotkamera-Spezialisten Flir Systems Inc. in Stockholm inne.

Mit rund 3.200 Mitarbeitern ist MB-T
ech in Deutschland, Tschechien, Ungarn, China, in der Türkei und in den USA vertreten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sindelfingen und gehört seit 2012 zum französischen AKKA-Konzern. Der Umsatz des Gesamtunternehmens lag zuletzt bei knapp 880 Millionen Euro. 


rs
◄◄ zurück