23.03.2016 15:38 Uhr

Comtech wächst ungebremst

Der Online-Händler Comtech hat auch sein erstes Jahr unter neuer Flagge erfolgreich zu Ende gebracht. 2015 ist das Unternehmen aus dem Rems-Murr-Kreis erneut stark gewachsen.

Aspach. Im Februar 2015 war der norwegische Versandhändler Komplett als Mehrheitsgesellschafter bei dem unternehmen aus Aspach eingestiegen. Ein Jahr später dürfte der neue Eigentümer Freude an seiner deutschen Tochter haben.

Denn Comtech hat seinen Umsatz im zurückliegenden Jahr um 26 Prozent auf 150 Millionen Euro gesteigert. Bereits im Vorjahr hatte das Unternehmen um fast ein Viertel zugelegt.

Comtech ist ein Online-Händler für Markenelektronik. Seit Februar 2015 gehört das Unternehmen mehrheitlich zu dem norwegischen Konzern, der mit seinen 14 Online-Shops rund 700 Millionen Euro umsetzt.

pop
◄◄ zurück