28.01.2016 09:26 Uhr

Agentur übernimmt Personaldienstleister

Die Heilbronner Digitalagentur Lingner.com geht mit dem Personaldienstleister Pro Q Rent zusammen. Dieser wird künftig unter der Marke von Lingner weitergeführt.

Heilbronn. Künftig heißt die Sparte Lingner People. Sie funktioniert ähnlich wie ein Zeitarbeitsunternehmen und verleiht IT-Experten an Kunden. Selbst Lingners technischer Leiter Pattrick Hüper ist einen Teil seiner Zeit bei einem Berliner Kunden untergebracht.

Durch die strategische Partnerschaft wächst die Zahl der Mitarbeiter bei Lingner von 32 auf 50. „Es war ein großer Schritt für uns, nach 15 Jahren den eigenen Standort und die eigene Marke aufzugeben“, sagt Mirko Irion, der fortan Lingner People leitet. Das Unternehmen war bislang in Böblingen zu Hause, zieht nun aber an den Agenturstandort nach Heilbronn.

pop
◄◄ zurück