10.09.2015 10:34 Uhr

Aebi Schmidt kauft in Nordamerika ein

Der Reinigungsmaschinenbauer Aebi Schmidt übernimmt zwei US-amerikanische Hersteller. Bereits Ende des Monats sollen die Deals über die Bühne gehen.

St. Blasien. Aebi Schmidt baut unter anderem Schneepflüge und Reinigungsmaschinen für Landebahnen. Das Unternehmen hat auch ein großes Werk im Schwarzwald. Der Konzernsitz ist in der Schweiz.

Nun übernimmt die Firma den US-amerikanischen Hersteller Meyer aus Cleveland im Bundesstaat Ohio und die Firma Swenson aus Illinois. Beide stellen Winterdienstgeräte her.

„Im Nordamerikanischen Markt ist eine steigende Nachfrage an innovativen und kundenorientierten sowie nachhaltigen Lösungen für den Winterdienst feststellbar“, sagt Walter T. Vogel, Verwaltungsratspräsident der ASH Group.

pop
◄◄ zurück