econo News
03.12.2014 09:48 Uhr

Von SEW zu Rittal

Hans Sondermann. Foto: oh

Der Schaltschrank-Spezialist Rittal luchst dem Antriebstechniker SEW Eurodrive einen erfahrenen Vertriebler ab. Der soll nun den Vertrieb bei Rittal neu aufstellen.►►

►►
 
03.12.2014 09:43 Uhr

SSI Schäfer kommt nach Walldorf

Der Intralogistiker SSI Schäfer expandiert nach Baden-Württemberg. Das westfälische Unternehmen hat nun eine Niederlassung in Walldorf eröffnet. Der Standort ist kein Zufall.►►

►►
 
02.12.2014 21:08 Uhr

Uniserv zieht zufrieden Bilanz

Holger Stelz. Foto: oh

Die Übernahme des holländischen IT-Unternehmens Grecco hat sich für Uniserv früher bezahlt gemacht als erwartet. Nun bestätigt noch eine Auszeichnung den Kurs der Pforzheimer.►►

►►
 
 
02.12.2014 20:27 Uhr

EBM-Papst trennt sich von Nischengeschäft

Der Ventilatorenhersteller EBM-Papst gibt seinen Geschäftsbereich mit kundenspezifischen Fremdlüftern ab. Er passt nicht mehr zum Kernprodukt.►►

►►
 
02.12.2014 20:19 Uhr

Geze verlässt Essen

Geze-Stammsitz in Leonberg. Foto: oh

Der Gebäudetechniker Geze gibt den Standort Essen auf. Das Unternehmen aus Leonberg will seine Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen an einem anderen Standort konzentrieren.►►

►►
 
02.12.2014 19:57 Uhr

Telematik-Tag auf der Nufam

Die Nufam findet alle zwei Jahre in Karlsruhe statt. Hier ein Foto aus dem Jahr 2013. Foto: oh

Ende September 2015 findet in Karlsruhe die Nutzfahrzeugmesse Nufam statt. Weil das Thema Telematik für die Branche immer wichtiger wird, soll ihr nun ein ganzer Tag gewidmet werden.►►

►►
 
 
02.12.2014 17:01 Uhr

Die Freiburger Solar-Pyramide

So könnte der Tetraeder im Gewerbegebiet aussehen. Visualisierung: Rolf Disch SolarArchitektur / degners.com GmbH

Er liebt das Besondere. Paul Heinrich Neuhorst hatte schon bei seinem Leuchtenhersteller Spectral eine gewagte Architektur inszeniert. Nun will der Unternehmer noch eins draufsetzen.►►

►►
 
Ausgabe 28 ist da!

Rohstoffe: Wieso eine Industrie auf Sand baut
Im Porträt:
IT-Experte Dirk Fox und seine alte Liebe
Miese Aussichten:
Die Zukunft der Banken im Land

Bestellen Sie hier Ihr Probeexemplar!

"Mut gehört dazu"

Lesen Sie hier das große Econo-Interview mit Europa-Park-Chef Roland Mack.

"Das war ein Rekordjahr!"

Lesen Sie hier die persönliche Bilanz von Sandra Kircher als neue Chefin der Messe OG.

econo-Express

Aktuell, schnell, zuverlässig – und überall. Der eNewsletter liefert relevante Wirtschaftsnachrichten aus der Region direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Abonnieren Sie jetzt den econo-Express Newsletter

Mediadaten 2015
Themenplan 2015

econo im Social Web

  • econo bei Facebook
  • econo bei Twitter
  • econo bei Xing